Privatdetektive | Privatdetektei Bremen


Bremen zeichnet sich, trotz der Verwüstungen im Zweiten Weltkrieg, durch eine schöne Altstadt – den "Schnoor" – aus, ebenso sind die Böttcherstraße mit ihren expressionistischen Gebäuden, das Rolandsdenkmal mit dem Rathaus am Marktplatz, beides UNESCO-Welterbe, und die Statue der "Bremer Stadtmusikanten" Zeugen großer vergangener Zeiten, von denen die Stadt zum Glück bis heute zehren darf. Die Detektive der Kurtz Privatdetektei Bremen kennen sich mit den Gegebenheiten in der Stadt bestens aus. Unsere Ermittler bringen die nötige Ortskunde mit, um bei Observationen bestmögliche Situationseinschätzungen vornehmen zu können und Privatpersonen bei Problemen im Unterhalts- und Sorgerecht, bei Adressrecherchen, Vermisstensuchen oder auch bei der vermuteten Untreue des Lebenspartners/Ehegatten effektiv zu helfen.

 

Gerne stellen wir uns in Ihre Dienste: 0421 3679 9066.


Schönes und gefährliches Bremen | Kriminalitätsbrennpunkt


Im Zweiten Weltkrieg wurden zwar über 60 % der historischen Bauten der Innenstadt zerstört, doch Bremen erstrahlt heute wieder im Glanz einer erneuerten Hansestadt. Ab dem 26. April 1945 waren Bremen und Bremerhaven britische Besatzungszonen, die jedoch als amerikanische Enklave die Versorgung der US-Truppen auf dem Seeweg gewährleisten sollten. Die Weser unterteilt Bremen in "Links der Weser" (südlicher Teil der Stadt) und "Rechts der Weser" (nördlicher Teil). 

 

Traditionell – auch schon in den Hochzeiten der Hanse – ist Bremen ein heißes Pflaster in Bezug auf Kriminalität, insbesondere weil nicht nur Kleinkriminelle die Statistiken mit ihren Delikten füllen, sondern weil immer wieder Gewaltverbrechen und organisierte Kriminalität Aufsehen erregen. In diesem Zusammenhang wird häufig darauf hingewiesen, dass Bremen zu den gefährlichsten Bundesländern gehört und seit vielen Jahren immer in den Top 3 der meisten Straftaten pro Einwohner (Kriminalitätsrate) landet. Diese Statistik trügt allerdings, denn die Top 3 bestehen stets aus den drei deutschen Stadtstaaten, da die Kriminalität in Ballungsräumen generell höher ist als auf dem Land. Objektiv betrachtet belegt die Stadt Bremen regelmäßig Platzierungen im bundesweiten Kriminalitätsvergleich, die ihrer Einwohnerzahl und ihrer geographischen Lage im kriminelleren Norden der Republik entsprechen. Die reine Zahl der Straftaten in Bremen kommt folglich nicht so ausufernd daher, wie häufig von den Medien suggeriert; es ist daher weniger die Menge an Delikten, die Bremen gefährlich macht, als die tatsächlich besorgniserregenden Gewalttaten. Hierzu zählen natürlich unter anderem Mordfälle und Vergewaltigungen; speziell bei häuslicher Gewalt, Entführung (insbesondere Kindesentzug bzw. Kindesentführung) und Raubdelikten werden unsere Privatdetektive aus Bremen mit alternativen Ermittlungsmethoden tätig, die sich deutlich vom Befugnis- und Kompetenzspektrum der behördlichen Aufklärungsorgane unterscheiden. Beispielhaft sei der Einsatz von hoch spezialisierten Personenspürhunden (Mantrailing) genannt, die in der Lage sind, vermisste Personen anhand von Geruchsmolekülen über große zeitliche und geographische Abstände zu verfolgen, um die Gesuchten auf diese Art innerhalb kurzer Zeit aufzufinden. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch fernelektronisch zur Verfügung: kontakt@kurtz-detektei-bremen.de.


Statue Bremer Stadtmusikanten; Privatdetektiv Bremen, Privatdetektei Bremen
Bremen hat weltweit bekannte schöne Seiten, doch die Zahl der Gewalttaten ist besorgniserregend. Ob es sich nun um Straftaten oder um rein persönliche Belange handelt – unsere Privatdetektive aus Bremen sind für Sie da.

Freizeitstadt Bremen mit zahlreichen "dunklen Ecken"


Primär am Wochenende tummeln sich in der Innenstadt Einheimische und Touristen in zahlreichen Diskotheken, Clubs und Bars. Zu den traditionsreichsten Diskos gehören das StuBu und die Lila Eule. Im Bahnhofsviertel gibt es viele Angebote für tanzfreudige Menschen, etwa im Gebäude des ehemaligen Postamtes Bremen 5. Hauptanlaufstellen für Treffen sind die Altstadt mit dem Weserufer Schlachte, wo im Sommer zahlreiche Biergärten entlang des Flusses geöffnet sind, das so genannte "Viertel", ein Gebiet der Stadtteile Steintor und Ostertor mit hoher Kneipendichte, und die Bahnhofsvorstadt mit ihren Diskotheken. Nachdem es vor einigen Jahren wiederholt zu Gewaltkriminalität und Drogendelikten im Gebiet zwischen Bahnhof und Diskomeile gekommen war, trat im Februar 2009 ein Waffenverbot in der Zeit von 20:00-08:00 in Kraft, das das Mitführen von Schusswaffen – auch bei Besitz eines Waffenscheins –, Messern und anderen als Waffe benutzbaren Gegenständen als Ordnungswidrigkeit bezeichnet. Auch in diesem Nachtleben mit seinem Trubel war unsere Bremer Privatdetektei schon vielfach tätig und wird es gerne jederzeit wieder – rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.


Leistungsangebot der Kurtz Privatdetektei Bremen


Unsere Detektei aus Bremen bietet unter anderem folgende Privatermittlungen an: